Veröffentlicht am 11. April 2024

Am 05. April 2024 fand die 16. Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Mit 36 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Der Vorsitzende, Joachim Gädeke, begrüßte die Teilnehmer und die Gäste aus Indien: Sr. Lucy, ihre Stellvertreterin Hira und Nikita, einer Studentin aus MAHER. Er verwies in seiner Begrüßung auf die Armut in Indien und konnte zeigen, wie wichtig es ist, die Hilfsorganisation MAHER zu unterstützen. Nach dem Bericht der 2. Vorsitzenden, Rosi Marling, über Aktionen in 2023 und 2024, wurde vom Kassierer, Tino Marling, der Kassenbericht des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt. Danach haben die Kassenprüfer, Monika Rudolf und Franz Hirschle, die ordnungsgemäße Führung des Maherkontos bestätigt und die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen. Im Anschluss daran wurden der komplette Vorstand inkl. der 5 Beiräte für 2 weitere Jahre von den Mitgliedern gewählt. Ebenso wurden die Kassenprüfer wiedergewählt.

Nach dem offiziellen Teil gab es wieder ein leckeres Abendessen – zubereitet von Lubi Cendamo – und Nikita begeisterte die Teilnehmer mit einem traditionellen indischen Tanz. Danach berichtete Familie Marling ausführlich von ihrem Besuch in Indien im Februar 2024 und Sr. Lucy informierte in diesem Zusammenhang detailliert über verschiedene Einrichtungen.

© 2023 Förderverein für MAHER e.V. | Impressum  |  Datenschutzerklärung  | Website MAHER Indien  |  Website Katholische Kirche Filderstadt